Michael Reimann

Kuenstlerportrait: 

Kuenstlerbiografie: 

Michael Reimann wurde 1951 in Berlin geboren. Seinen ersten Klavier- und Theorieunterricht hatte er mit zehn Jahren als jüngster Schüler am Berliner Konservatorium. Später studierte er an der Kölner Musikhochschule Dirigieren und Chorleitung. Er war Produktionsassistent und Chorleiter beim WDR Köln, Korrepetitor am Pfalztheater Kaiserslautern und Studienleiter des Hamburger Musical-Studios bei Charles Axton. Es folgten acht Jahre als Begleiter beim Bundeswettbewerb Gesang-Chanson-Song-Musical in Berlin. 1985–92 arbeitete er als Orchesterleiter und Eurythmiepianist an der Waldorfschule Bexbach. 1991 erhielt er einen Lehrauftrag an der Saarbrücker Musikhochschule im Bereich Schauspiel. Er hatte Fernsehauftritte im Saarländischen Rundfunk und der ARD und ist Autor von Fachliteratur der Verlage Kolibri, Kösel und Schirner. Studien- und Seminarreisen führten ihn nach Bali, Japan, Indien und zu den Beduinen in die Sahara. 1997 baute er ein eigenes Tonstudio auf und produziert unter dem CD-Label ACRON MUSIC in Engelskirchen bei Köln. Kontakt: www.michaelreimann.de.

Believe Player: 

 

CD des Monats

 

Kontakt

Neptun Media GmbH
Auf dem Esch 8
49356 Diepholz
Tel. 05441 • 977 510
Fax 05441 • 977 555
 

Neptun Newsletter

Hier können Sie Ihren Newsletter bestellen oder deaktivieren: Kästchen anklicken und bestätigen: