Oliver Keller

Kuenstlerportrait: 

Kuenstlerbiografie: 

Geboren 1962 in Saarbrücken absolvierte Oliver Keller bereits in seiner Jugend eine klassische Ausbildung am Klavier und an der Orgel und entdeckte so schon früh sein besonderes Interesse an der Harmonielehre. Im Rahmen seines musikalischen Schaffens verarbeitete er zunehmend Einflüsse aus der Musik vielzähliger unterschiedlicher Kulturkreise und deren folkloristischen Elemente. Erfahrungen im Bereich der zeitgenössischen elektronischen Musik und modernem Jazz rundeten schließlich sein musikalisches Denken und seine harmonischen Interpretationen in der Gestaltung seiner Musik ab. Auf diversen Reisen nutzte er die Gelegenheit diese in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Musikern zu vertiefen. Heute zeichnet sich sein ganz persönlicher Stil durch harmonisch filigran entwickelte Strukturen und Melodieführungen aus, welche durch klassische Instrumentierung in Verbindung mit modernen Klangerzeugen das volle Spektrum aktueller, zeitgenössischer Musik zur Entfaltung bringt.

Believe Player: 

 

CD des Monats

 

Kontakt

Neptun Media GmbH
Auf dem Esch 8
49356 Diepholz
Tel. 05441 • 977 510
Fax 05441 • 977 555
 

Neptun Newsletter

Hier können Sie Ihren Newsletter bestellen oder deaktivieren: Kästchen anklicken und bestätigen: