RICARDO Richard Hiebinger

Kuenstlerportrait: 

Kuenstlerbiografie: 

Der Komponist RICARDO alias Richard Hiebinger ist 1964 geboren. Im Alter von 5 Jahren begann er autodidaktisch Gitarre zu spielen und erweiterte sein Spektrum um Piano und Keyboards. Fasziniert von der Musik und den Klängen anderer Kulturen dieser Erde erlernte er den Umgang mit exotischen Instrumenten: Klangschalen, Gongs, Bambusflöten, verschiedenen Saiteninstrumenten wie Koto und GuCheng sowie Trommeln und Percussion-Instrumente aus aller Welt. Daraus entwickelte sich in den frühen 1990er Jahren sein individueller, unverwechselbarer Musikstil. Er gründete ein eigenes Musik-Label und baute ein Ton-Studio auf. Seine musikalische Kreativität war von Anfang an auf wohltuende Entspannung und Spiritualität ausgerichtet. Er beschäftigt sich intensiv mit Meditation, Qi Gong und Klangmassage, was seine Musikproduktionen entscheidend prägt und ihnen Authentizität verleiht. RICARDOS Intention ist es, den Menschen durch seine harmonische und gefühlvolle Musik- und Klangwelt Augenblicke der inneren Ruhe und Ausgeglichenheit zu schenken und positive Impulse für ein gesundes, erfülltes Leben zu geben.

Believe Player: 

 

CD des Monats

 

Kontakt

Neptun Media GmbH
Auf dem Esch 8
49356 Diepholz
Tel. 05441 • 977 510
Fax 05441 • 977 555
 

Neptun Newsletter

Hier können Sie Ihren Newsletter bestellen oder deaktivieren: Kästchen anklicken und bestätigen: