VINITO

Kuenstlerportrait: 

Kuenstlerbiografie: 

VINITO wurde am 21. September 1954 ­ge­boren. Musik, meist klassische, aber auch die populäre Musik dieser Jahre, war in der Familie allgegenwärtig. Mit 12 begann er Posaune zu lernen. Inspiriert von der aktuellen Folk- und Rockmusik der siebziger Jahre wechselte er später zur Gitarre und spielte mit 16 in seiner ­ersten eigenen Band. In verschiedenen musikalischen Gruppen und Projekten erweiterte er seine Fähigkeiten, beschäftigte sich mit dem Erlernen von Piano und ­Syntheziser und begann 1976 ­eigene Kompositionen zu ­entwickeln und aufzunehmen. Seitdem entstanden Musikstücke in verschiedensten Stilrichtungen und Stimmungen, die dennoch immer die eigene Handschrift verraten. Sein intuitives und einfühlsames Gitarrenspiel machte ihn daneben zu einem gern gesehenen Gastmusiker in verschiedenen Bands. Die Beschäftigung mit Meditation fließt seit 1978 in seine Musik ein. In seiner langjährigen beruflichen Tätigkeit als Körper- und Entspannungstherapeut ­hatte er oft die Gelegenheit, die wohltuende und heilende Wirkung von ­Musik bei sich selbst und seinen Klienten zu erfahren. Dies brachte ihn dahin, seine Fähigkeiten verstärkt diesem Bereich zuzuwenden und Musik für Entspannung und Meditation zu entwickeln.

Believe Player: 

 

CD des Monats

 

Kontakt

Neptun Media GmbH
Auf dem Esch 8
49356 Diepholz
Tel. 05441 • 977 510
Fax 05441 • 977 555
 

Neptun Newsletter

Hier können Sie Ihren Newsletter bestellen oder deaktivieren: Kästchen anklicken und bestätigen: